Verlosungsaktion

Bald ist Weihnachten und ich möchte Ihnen, meinen Lesern, eine kleine Freude machen. Deswegen gibt es hier etwas zu gewinnen.

Die Gewinner sind gezogen. Herzlichen Glückwunsch an:

E. Roussou
S. Gun
M. Herkert
A. Roithmayr

Ich verlose vier Ausgaben „Illustrator Aktuell“, die vom MEV-Verlag gesponsort wurden – vielen Dank dafür. „Illustrator Aktuell“ erscheint fünf Mal im Jahr und ich bin Herausgeberin sowie eine der Autorinnen (Themenliste und Autorenkollegen, Verlags-Website der Publikation). Jede Ausgabe enthält 5-8 Illustrator-Workshops und in einem Extraheft (Illustrator Service) noch Beiträge zu diversen Themen rund um Illustrator, wie Vorstellungen von Plug-ins und Skripten, Linktipps oder vertiefende Informationen zu ganz bestimmten Funktionen.

Ich verlose die Ausgabe 12 mit folgenden Themen:

Eine Sympathiefigur entwickeln und animieren
Regenbogen aufspannen
Hintergründe für Objekte gestalten
Wettersymbole gestalten – Teil 2: Unwetter
Illustrator als digitaler Spirograf
Unregelmäßige Texturen
Mit Schraffuren illustrieren
Schriften zusammenpuzzeln

und in Illustrator Service:

Zufälle gibt's …
Zu scharfe Kurven
Verläufe harmonisieren
HTML5 für Illustrator CS5 15.0.1

und so sehen die Gewinne aus:

Illustrator Aktuell

Ja, ich will teilnehmen!

Wer gewinnen möchte, schreibt mir ein E-Mail (sorry, das hier ist eine statische Website, daher gibt es keine Kommentarfunktion) mit dem Betreff „Verlosung Illustrator Aktuell“ und einer kurzen Begründung, warum Sie unbedingt eines dieser Hefte benötigen. Bitte nur eine Teilnahme pro Person.

Am 6. Dezember 2010 um 23:59 Uhr (Zeitstempel meines E-Mail-Postfachs) endet die Aktion, dann werde ich die Gewinner ziehen, benachrichtigen und erst dann benötige ich Ihren Namen und Adresse. Alle Begründungen werde ich dann ebenfalls hier veröffentlichen. Ich freue mich auf viele kreative Zuschriften.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ihre E-Mail-Adressen werde ich selbstverständlich nicht zu anderen Zwecken als einer eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwenden und auch nicht weitergeben. Ich verlose nur die eine Ausgabe, es ist kein Abonnement damit verbunden.

Herzlichen Dank dem MEV-Verlag als Sponsor des Gewinns. Weitere Informationen gibt es auch auf der Verlags-Website zu „Illustrator Aktuell“ sowie im Praxiswissen-Weblog.

Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

Vielen Dank für Ihre kreativen Einsendungen und das darin ausgedrückte Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Hefte sind nun an die Gewinner versandt:

1. Weil ich immer alles haben muss ;)
2. Weil ich von dem, was ich bisher von Illustrator mitbekommen habe, schwer beindruckt bin - und ich mich gerne noch ein bisschen mehr beindrucken lassen will.
3. Von den besten lernen, heißt siegen lernen. (mind the slime trail)

… Ich brauch den Stoff, sonst setzen meine Ticks wieder unkontrolliert ein :-D

… Besonders interessiert mich, wie man Illustrator als digitalen Spirografen verwendet. Der Spirograf erinnert mich an meine Kindheit und verschiedene Malaktionen und Kunstwerke die da entstanden sind.

… Da mit Illustrator und Indesign gebündelt, wollte ich dann auch konsequent umsteigen. Aber verblüffend, wie viele kleine Klippen es hier gibt - auch mit jahrelanger Erfahrung ist es mit ein paar Stunden hinsetzen der Umstieg nicht erledigt - vor allem wenn 2D Grafik
nur einen relativ kleinen Teil meiner täglichen Computerarbeit (bin Produktdesigner) ausmacht.…

… Bin Anfänger mit Illustrator und um jedes Tutorial dankbar.
Deshalb interessiert mich alles in diesem Zusammenhang brennend! …

… Weil ich noch sehr viel lernen muss und Illustrator Aktuell geizt nicht mir gute Ideen und Anleitungen.

… ich würde mich sehr über eine Ausgabe der "Illustrator aktuell" freuen, da ich für die Aus- und Weiterbildung der Grafiker und Reinzeichner in unserer Agentur immer auf der Suche nach Tipps, Tricks und vor allem Anschauungsmaterial bin. Denn: "Monika Gause ist für Illustrator wie Doc Baumann für Photoshop."…

… ich sitze am Rechner und muss teilweise fünf Minuten warten, bis meine riesigen Photoshop-Dateien abgespeichert sind, inkl. Speichern vorbereiten...... Da hat man Zeit, nebenher auf dem iPad im Netz zu stöbern :) und so bin ich auf vektorgarten.de gestoßen und wünschte mir, ständig nur Illustator-Dateien abspeichern zu müssen! Das ginge ja tausendmal schneller. …

...weil ich Spirograph-Fan bin

... weil ich endlich x wieder etwas lernen will!

… Weil IlLUSTrator einfach Lust macht, immer mehr zu lernen!

… Ausserdem lerne ich selbst nie aus und habe sowieso auf Deiner Website immer wieder Neues gelernt, darum glaube ich, dass ich von diesem Heft nur profitieren kann. …

… weil ilLUSTrator so verführerisch ist, sich jedoch spreizt und sperrt, sich ertasten, erfühlen zu lassen ... anleitungen allein sind der schlüssel, illus herz zu öffnen und mit ihm durch den vektorgarten zu tanzen :)

… Bin ein Pixelkind und der Vektor ist einfach nicht mein Freund und dabei versuche ich seit Jahren lieb zu ihm zu sein. Aber grundsätzlich weicht er mir aus und bekommt unschöne Dellen in seine weichen Kurven :-)

… Früher arbeitete ich schon leidenschaftlich gerne mit Freehand. Ich muss sagen, ich bin dieser Vektorsoftware einfach verfallen. Es macht mir so große Freude mit Pfaden zu arbeiten und einfache Grafiken zu erstellen. …

… Nun, einerseits bin ich jung und dumm im Illustrator und will's nicht mehr sein, zumindest letzteres …
Ach, und außerdem kann man die Hefte so praktisch einordnen, dank der Löcher, das finde ich mal richtig gut. …